Bruchkultur proudly presents exclusiv und einmalig:

Seventies Across Live im Steinbruch Theater

Am 29. Juni 2023

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Hier geht es zum Vorverkauf

 

Seventies Across ist eine Band, die für ein Projekt entstanden ist. Ein guter, alter Freund wollte für eine ganz besondere Party seinen Freundeskreis in Berlin überraschen: mit einer Band, die die Musik aus seiner Jugend live spielt. Songs, die eben nicht von vielen Bands gespielt werden (können). 

Über die Jahre kam es immer wieder mal zu Kontakten zu den Bandmitglieder von Seconds Out und Echoes. Daraus entstand die Frage, ob wir für diesen Wunsch zu haben wären. Nach vielen Diskussionen war eine Setlist fertig, die allen Beteiligten ein Strahlen ins Gesicht zauberte. Man könnte sagen: Siebziger Jahre querbeet. Ein weiterer Zufall hat dazu geführt, dass die Generalprobe für das Projekt in Berlin im Steinbruchtheater stattfinden wird!

Die Musik von Joe Walsh, Tommy Bolin, King Crimson, Genesis, Steve Hackett, Pink Floyd, Moody Blues, Patty Smith, Kraan, Gentle Giant, Alan Parsons findet man nicht auf vielen Setlists. Die Besetzung der Band mit überregional bekannten Musikern stellt einen sehr spannenden Abend in Aussicht – mit Sicherheit eine einmalige Gelegenheit, diese Band live zu erleben!

Hier geht es zum Vorverkauf

Seventies Across

  • Oliver Hartmann (Avantasia, Echoes, Hartmann): Vocals, Guitars
  • Martin Hofmann (Echoes, Seconds Out): Bass, Vocals
  • Volker Stenger (Purple Rising, AB/CD): Drums, Vocals
  • Ilka Müller (Echoes): Vocals, Percussion
  • Tommy Weber (Seconds Out): Guitars
  • Markus Nanz (Echoes, Seconds Out, Hartmann): Keyboards, Vocals